Site Overlay

Team & Geschichte

Winzer mit Barriques Weingut Schlör Team

Konrad Schlör

Mit meinem Winzermeister in der Tasche gründete ich zusammen mit meiner Ehefrau Monika das Weingut Schlör. Seither führe ich es erfolgreich und verfolge konsequent den Weg die Qualität unserer Weine weiter zu steigern. Ich kümmere mich mit viel Sorgfalt, Leidenschaft sowie Professionalismus um den An- und Ausbau der Weine.

Monika Schlör

Seit meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau sammelte ich Erfahrung im Kontakt mit Kunden. Im Familienbetrieb bin ich seit meiner Hohzeit mit Kontrad tätig und kümmere mich um den Bereich Marketing und Vertrieb. Dabei habe ich immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Wünsche.

Familienfeier im Weingut Schlör

Geschichte

Januar 1, 2019

2014

Renovierung des Betriebs und Erweiterung des Barriquelagers.

Januar 1, 2019
Januar 1, 2019

2011

Neubau des Weinbergshäusle für Verkostungen im Reicholzheimer First.

Januar 1, 2019
Januar 1, 2019

1996

Vergrößerung der Traubenannahme und Optimierung der schonenden Traubenverarbeitung.

Januar 1, 2019
Januar 1, 2019

1984

Das Ehepaar Monika und Konrad Schlör gründet das Weingut Schlör mit einer Besenwirtschaft und tritt aus der Genossenschaft aus. In den Folgejahren wurde aus der gemischten Landwirtschaft ein reiner Weinbaubetrieb.

Januar 1, 2019
Januar 1, 2019

1982

Konrad Schlör beendet die Fachschule in Weinsberg als Winzermeister und tritt in den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb ein.

Januar 1, 2019