Site Overlay

Bellevue: „10 deutsche Winzer, bei denen man Rotweine von ungeahnter Finesse kaufen kann“

Wie jedes Jahr fand Ende August in Wiesbaden die VDP.Vorprämiere der „GROSSEN GEWÄCHSE“ statt. Herr Wolfgang Fassbender, Weinkritiker und Journalist, beschreibt seine Eindrücke hierzu in dem Artikel „10 deutsche Winzer, bei denen man Rotweine von ungeahnter Finesse kaufen kann„.

Konrad Schlör, Baden: Spitzenrotwein für jedermann

„Preislich kommt der Winzer aus dem badischen Taubertal nicht an die berühmte Konkurrenz heran, aber qualitativ kann er mithalten. Sein Spätburgunder namens Oberer First ist noch ein bisschen toastig in der Nase, zeigt im Mund eine wunderschöne Saftigkeit, wirkt bereits jetzt so zugänglich, dass man ihn nicht nur verkosten, sondern auch trinken will. Kein Wein zum Nachdenken, aber das muss es ja nicht immer sein.“

Solche Berichte sind der Motor, die uns dieses Jahr erneut antreiben bei der Ernte alles zu geben, denn die ausgesprochen selektive Lese verlangt uns wieder sehr viel ab. Bis jetzt sind wir mit der Qualität in den Fässern und den Maischegärbottichen sehr zufrieden. Die spätreifen Riesling-Trauben hängen noch am Stock und genießen die Spätherbstsonne.